3 Fragen an...

02.11.2022
Foto: Klapp Cosmetics

Sylvia Jensch, Geschäftsführerin bei Klapp Cosmetics

BEAUTY FORUM: Guten Tag Frau Jensch, Sie haben zum 1. November 2021 als CEO die Gesamtverantwortung über die Leitung der Klapp Cosmetics Gruppe übernommen. Welche Ihrer Pläne konnten Sie 2022 bereits verwirklichen?

Sylvia Jensch: Besonders stolz sind wir auf den Relaunch der Marke. Als Gründer hat Gerhard Klapp die Werte der Brand in über 40 Jahren Institutskosmetik geprägt. Diese Werte wollten wir mit in die Zukunft nehmen und im Markenkern erhalten, aber zugleich die Marke in ein neues Zeitalter führen. Mit unseren Produkten und Treatments bieten wir unseren Instituten die Möglichkeit, sich von Wettbewerbern abzusetzen.

Sie sind der erste weibliche CEO des Unternehmens. Wie fühlt es sich an?

Sehr gut – vor allem mit einem so exzellenten Team. Durch den Neustart der Marke ist es uns gelungen, intern für Aufbruchstimmung und Motivation im gesamten Team zu sorgen. Wir haben einen Frauenanteil von über 80 Prozent unter unseren Beschäftigten. Wir wollen unsere Frauenquote vor allem in den Führungspositionen weiter ausbauen und auch den Nachwuchs fördern.

Wie sehen Ihre Zukunftspläne aus?

Neben unserem bereits starken Footprint in China und Korea wollen wir insbesondere unsere Präsenz im asiatischen Raum weiter ausbauen. Kosmetik aus Deutschland hat in Asien ein hohes Ansehen und verspricht zukünftiges Wachstum. Auch unsere Präsenz in Europa wollen wir weiter festigen und neue Märkte erschließen.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Business