30 Jahre Bio Sculpture - „Mit Power und Innovationen“

15.04.2019
Fotos: Bio Sculpture

Qualität ist der Grundstein für Erfolg: Ganz nach diesem Motto feierte Bio Sculpture im vergangenen Jahr 30-jähriges Jubiläum. Mit Power und Innovationen wollen die Kempener in die nächsten 30 Jahre durchstarten. Wie gefeiert wurde, was hinter dem kompletten Markenrelaunch steckt und was die Zukunftspläne für das Unternehmen sind, verrät Simone Müller im Interview.

Simone Müller, Geschäftsführerin von Bio Sculpture Deutschland

Welches Fazit ziehen Sie aus dem Jubiläumsjahr?

Es war ein sehr spannendes und ereignisreiches Jahr. Mit der Jubiläumsfeier im Oktober 2018 in Südafrika fiel der Startschuss für einen kompletten Relaunch der Marke Bio Sculpture, die im Zuge dessen zur Dachmarke des Unternehmens wurde. Submarken wie Biogel, Evo Oxygenating Gel und die zwei neuen Produktlinien Gemini und Ethos sind unter ihr vertreten. Der Relaunch spiegelt sich darüber hinaus im neuen Logo der Marke, das sich nun noch moderner und prägnanter zeigt. Der zusätzliche Slogan „Healthy – Ethical – Professional“ umfasst drei Werte, die längst zum Inbegriff für Marke und Produktwelt geworden sind.

Den Grundstein des Erfolgs legte die südafrikanische Firmengründerin Elmien Scholtz mit der Vorstellung des weltweit ersten ablösbaren Nagelgels. Damals wie heute steht für sie die Gesundheit des Naturnagels im Mittelpunkt. Mittlerweile ist Bio Sculpture in über 30 Ländern der Erde vertreten. Ein Relaunch der Marke war die logische Konsequenz, an Erfolg und Tradition mit Power und Innovationen anzuschließen.

Welche Produkte gehören zu Ihren Top-Sellern?

Zu unseren Top-Sellern zählen die beiden Profi-Gelsysteme Biogel und Evo Oxgenating Gel. Beide Gelsysteme sind ausschließlich für den professionellen Einsatz gedacht.

Und warum?

„Biogel“ (ehemals Bio Sculpture Gel) ist unser Klassiker und ein Premium-Nagelpflegesystem für sanfte, schonende und gesündere Nagelpflege. Ein nicht absplitterndes, wochenlang haltbares Gelsystem, das durch die Vielfalt an unterschiedlichen Behandlungen Nagelpflege-Lösungen für jeden Nageltyp bietet.

Evo Oxgenating Gel ist unser Gel-Lack-System für schnelle Farb-Overlays, mit dem sogar Verlängerungen gearbeitet werden können. Das sauerstoffaktive und medizinisch zertifizierte Gel ist mit den Vitaminen A und E angereichert und hält den Naturnagel rundum gesund. Beide Gelsysteme sind schonend ablösbar, 10 free, vegan und tierversuchsfrei.

Verraten Sie uns die Bausteine Ihres Erfolgsrezepts?

Bio Sculpture vertritt den Anspruch an optimale Qualität und Leistung. So kommt es zu einer kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktsortiments durch innovative Produkte. Gutes wird stets noch besser gemacht. Wir sind immer im Dialog mit unseren Kunden, wissen, was gefragt ist, und achten auf den Puls der Zeit. Sowohl im Gel- als auch Nagellackbereich verfügen wir über große Farbpaletten, die durch aktuelle Modetrends erweitert werden. Guter Kundenservice und individuelle Schulungsangebote sind selbstverständlich.

Qualität bedeutet für Sie …

… der Grundstein für nachhaltigen Erfolg.

Wo sehen Sie Ihre Marke in 20 Jahren?

International gesehen, gehört die weitere Entwicklung von Innovationen zu den langfristigen Zielen. In Deutschland möchten wir unsere Marktstellung deutlich ausbauen. Wir haben im vergangenen Jahr die Weichen für eine Expansion gestellt.

Ausblick: Was steht 2019 auf der Agenda von Bio Sculpture?

Im März ist in Deutschland Verkaufsstart für die zwei innovativen Marken Gemini und Ethos. Gemini ist die rundum pflegende Nagellack-Produktlinie, deren Farbtöne auf die Biogel-Produkte abgestimmt sind. Zu den Inhaltsstoffen zählen Pflanzenextrakte aus Aloe vera, Zitrone und Ginseng zur Festigung der Nägel.

Die Naturnagel-Pflegeserie Ethos□ dient als Pflegelinie im Studio und zu Hause. Die acht Produkte sind für verschiedenste Nageltypen und -konstitutionen.

Zudem kommen im Laufe des Jahres noch weitere Produktneuheiten auf den Markt. Diese möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen.

Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik People & Business