Adresse:
Römerstraße 21a, 85080 Gaimersheim
www.beauty-time.in
Studiogröße:
31 Quadratmeter, ein Raum mit einem Arbeitsplatz, Massagebereich und Wartezone, Homestudio
Angestellte:
keine
Angebot:
Modellagen mit Gel, verschiedene NailArt-Techniken, Maniküre, Striplac, French-Pediküre, Wellnessmassagen und Microblading
Topseller:
Hauptarbeit: Nagelmodellagen mit Gel, beliebt Fullcover und Babyboomer. Im Aufwärtstrend ist Microblading.
Marken:
Ich arbeite überwiegend mit LCN, Trendnails und Produkten der Firma Baehr.
Das macht mein Studio besonders:
Ich gehe immer auf den Kunden ein und versuche, seine Wünsche bestmöglich umzusetzen. Sehr viel Wert lege ich auch auf Hygiene und ständige Fortbildungen. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Kunden, denn ich liebe meinen Job und mache meine Arbeit sehr gern. Ich denke, das spüren auch meine Kunden.
Das bin ich: Corina Fürst
Familie:
verheiratet, zwei Töchter
Ausbildungen bei:
alessandro International, LCN, Phibrows Academy, Kosmetikschule Ingolstadt
Werdegang:
2004/05 Ausbildung zur Nagelstylistin
2010 Ausbildung zur Wellnesstherapeutin
2012 LCN Aufbauseminar Nails
2013 Ausbildung Sugaring
2016 Ausbildung zum Phibrows-Artist
2017 Perfektionstraining Phibrows
Selbstständig seit:
2005
Interview mit Corina Fürst
Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?
Das selbstständige Arbeiten, künstlerisch und kreativ tätig zu sein. Es ist schön zu sehen, wenn die Kunden glücklich und zufrieden mein Studio verlassen. Außerdem die freie Zeiteinteilung. Ich kann meinen Job sehr gut mit meiner Familie vereinbaren.
Was hat Sie inspiriert, den Beruf zu wählen?
Als ich selbst das erste Mal meine Nägel machen ließ, war ich begeistert und dachte, das ist auch etwas für mich. Da ich immer im Dienstleistungsbereich tätig war, inspirierte mich das selbstständige Arbeiten.
Auf was sind Sie besonders stolz?
Auf all das, was ich bisher erreicht habe. Auf meine Familie, meinen Mann und meine Töchter und dass sie mich immer unterstützt haben bei meinen Vorhaben.
Was ist Ihre Lieblings-NailArt?
Am besten gefallen mir die eher schlichten Arbeiten, wie Babyboomer oder Fullcover.
Was ist Ihr Lieblingsprodukt?
Brilliant Glossy-Top-Gel der Firma Baehr.
Was war Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Homepage wichtig?
Ich möchte mit ihr einen ersten Überblick über meine Angebote und Leistungen geben. Zum Glück gestaltet mein Mann sie mir. Eine Aktualisierung ist in Arbeit.
Wie beschreiben Sie Ihre Studioeinrichtung?
Eher modern und schlicht.
Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?
Mundpropaganda! Die beste Werbung sind die zufriedenen Kunden selbst. Und ich nutze auch Facebook.
Wie bekommen Sie alles unter einen Hut?
Für mich ist es wichtig, alles genau zu organisieren. Vor allem als die Kinder noch klein waren. Das geht nicht ohne Hilfe. Da unterstützt mich meine Familie sehr.
Wie haben Sie und Ihr Studio sich in den vergangenen drei Jahren weiterentwickelt?
Ich bin immer daran interessiert, mich zu verbessern und fortzubilden. Auch sind mir mehrere Standbeine wichtig. Darum habe ich meine letzte Ausbildung für Microblading gemacht. Ein ganz anderer Bereich, aber eine Herausforderung und Chance für die Zukunft. Das möchte ich noch mehr ausbauen.
Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
An erster Stelle steht natürlich Gesundheit, denn sonst ist alles andere nicht möglich.
Was Sie schon immer mal loswerden wollten:
Es ist schade, dass es unter Nagelstylisten so ein Konkurrenzdenken gibt. Ich wünsche mir mehr Zusammenhalt und Studios, mit denen man kooperieren kann, zum Beispiel bei Urlaubsvertretungen oder Ähnlichem.
Bilder: Corina Fürst