Marcis Nagelecke

16.08.2017

Adresse: Marcis Nagelecke, Seegasse 20, 72108 Rottenburg

Homepage: www.marcis-nagelecke.de

Studiogröße: 35 m²

Angestellte: keine

Angebot: Nagelmodellagen mit Gel und Pulver-Flüssigkeit

Topseller: French Nails, Fullcover und handgemalte NailArt

Das macht unser Studio besonders: Die Kundinnen schätzen die fachliche Kompetenz, die Kreativität, die gute Beratung und das immer freundliche Lächeln ihrer „Nageltante“. Ich nehme mir Zeit für meine Kundinnen und lege größten Wert auf Sauberkeit und qualitativ hochwertige Produkte.

Interview mit Marcella Weimer

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf?

Ich liebe den Kundenkontakt. Es bereitet mir immer große Freude, am Ende einer Behandlung in ein glückliches und zufriedenes Gesicht zu blicken. Toll finde ich natürlich auch, dass ich als Naildesignerin meine kreativen Ideen ausleben kann, von denen manchmal einfach zu viele da sind.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Besonders stolz bin ich auf mich selbst – das darf man auch mal sein. Es macht micht stolz, dass ich mir unter nicht ganz einfachen Bedingungen meine kleine „Nagelecke“ so wunderbar aufgebaut habe, wie sie heute ist; mit all meinen treuen und langjährigen Kundinnen.

Was ist Ihre Lieblings-NailArt?

Oje! Da gibt es viele. Aber mein absoluter Liebling ist Handgemaltes. Und wie alle wissen, die mich kennen – es muss romantisch sein. Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin. Das spiegelt sich natürlich auch in den von mir kreierten Nägeln wider.

Wie würden Sie die Studioeinrichtung beschreiben?

Sie ist hell, fröhlich und natürlich romantisch angehaucht; einladend, sauber und ordentlich.

Was sagen Ihre Kunden über Ihr Studio?

Meine Kundinnen finden das Studio sehr sauber, freundlich und harmonisch eingerichtet. Sie schätzen die ruhige, entspannte und persönliche Atmosphäre.

Welche Werbemaßnahmen haben sich bei Ihnen bewährt?

Der größte Teil meiner Neukunden kommt auf Empfehlung von bestehenden Kunden, was mich sehr freut. Aber auch über meine Homepage und über Social-Media-Plattformen wie Facebook etc. bekomme ich viele Terminanfragen von Neukunden.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Ich wünsche mir, dass ich diesen wunderbaren Beruf noch sehr lange ausüben kann, dass meine Kundinnen immer mit einem zufriedenen und glücklichen Lächeln mein Studio verlassen und dass meine kreativen Ideen nie versiegen werden.

Das bin ich: Marcella Weimer

Marcella Weimer © Marcella Weimer

Name: Marcella Weimer

Ausbildungen: Grundausbildung an der Réka Schmidt Nail School sowie häufig Fortbildungskurse

Selbstständig seit: 2010

Werdegang: Meinen Beruf als Malerin musste ich aufgrund eines Pflegefalls in der Familie aufgeben. Während der mehr als elf Jahre dauernden Pflegezeit wurde ich Naildesignerin. Das war ein guter und wichtiger Ausgleich. Zunächst übte ich die Tätigkeit nur abends aus, bis ich 2010 mein eigenes Studio eröffnete.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Mein Studio und ich