BEAUTY FORUM Stars Award und .COM CONTEST – 11/2021

25.03.2022
Foto: Heymo Fotografie

Ettlingen, 29.11.2021. Die Zahlen sind so beeindruckend wie die Produkte selbst: 50 international bekannte Unternehmen schickten 108 außergewöhnliche Beauty-Produkte ins Rennen, die um das Votum in 14 Kategorien des BEAUTY FORUM Stars Awards wetteiferten; daneben waren 36 Nominierungen in den Unternehmenskategorien „Image, Servicelevel und Nachhaltigkeit“ zu verzeichnen – alles auf Basis von insgesamt 40.000 Stimmen. Die Freude der Awards-Gewinnerinnen und -Gewinner war groß auf der festlichen Gala, die am 26. November im neuen Hotel Kronasar im Europa Park Rust gebührend gefeiert wurde. Das Programm bot einen illustren Spannungsbogen – und das auch für die zweite Live-Verleihung des Abends, die des .COM CONTEST.

„Die BEAUTY FORUM Stars Awards wurden unter diesem Titel zum zweiten Mal und erstmals live verliehen, der .COM CONTEST ebenso. Und wir sind genauso glücklich wie die strahlenden Preisträgerinnen und Preisträger über diese großartigen Live-Premieren bei der Gala am Freitagabend“, sagt Achim Erndwein, Events and Sales Director und Mitglied der Geschäftsführung Health and Beauty. Selbstverständlich fand die Veranstaltung unter den Bestimmungen der aktuell geltenden Corona-Verordnung statt.

BEAUTY FORUM Stars Awards

Ehe die Prämierung der beliebtesten Profi-Beauty-Produkte allerdings erfolgen konnte, die das Who-is-Who der Hersteller und Anbieter aus der professionellen Kosmetik, dem Nail-Markt sowie aus der Fußpflege/ Podologie widerspiegelt, durfte abgestimmt werden. Vom 1. Juli bis 31. August wurden die Stimmen vote-per-click von den Anwender*innen abgegeben.

„Die große technische Neuerung bei den BEAUTY FORUM Stars Awards war in diesem Jahr die technische Plattform ‚Awardforce‘, die uns sehr geholfen hat, verlässliche und seriöse Abstimmungs-Ergebnisse zu erzielen“, erklärt Achim Erndwein. „Wir können an dieser Stelle ziemlich klar und eindeutig formulieren: die Sicherheits- und Kontrollmechanismen haben ausgezeichnet funktioniert.“

Prix d’Honneur de la Beauté: Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen

Beim Gala-Abend der BEAUTY FORUM Stars Awards mit festlichem Menü, einem spannenden Unterhaltungsprogramm und anschließender Party wurde auch der Prix d’Honneur de la Beauté verliehen. Dieser Preis stellt Menschen in den Mittelpunkt, die sich in herausragender Art und Weise um die Branche verdient gemacht haben. In diesem Jahr wurde Jobst-Peter Gerlach-von Waldthausen, langjähriger Geschäftsführer der Eduard Gerlach GmbH (Marken GEHWOL und Gerlach Technik) mit dem „Oscar der Branche für das Lebenswerk“ geehrt.

14 Produkt- und drei Unternehmenskategorien

Gewählt und vergeben wurden die BEAUTY FORUM Stars Awards in den Produktkategorien Apparative Kosmetik – Technik, Kabineneinrichtungen, Style – Make-up, Style – Lashes & Brows, Skincare – Klassiker und Skincare – Medical Beauty sowie Natural & Organic, Nail – Technik, Hand & Nail – Produkte, Fußpflege – Produkte, Fußpflege – Technik, Wellness & Spa, Hair Removal und Innovativstes Produkt. Die Unternehmenskategorien sind Servicelevel, Image und Nachhaltigkeit.

Insgesamt zählen die BEAUTY FORUM Stars Awards zu den wichtigsten Auszeichnungen in der professionellen Beauty-Branche. Das Besondere dabei ist: Hersteller erhalten durch die Abstimmungsergebnisse eine direkte Rückmeldung von ihren Anwendern, welche Produkte besonders beliebt, innovativ oder wirksam si

.COM CONTEST – kurz für .Creative Online Marketing CONTEST

Mit dem .COM CONTEST zeichnete das B2B-Magazin BEAUTY FORUM BUSINESS zum zweiten Mal nach 2020 und erstmals live herausragendes Online-Marketing von Kosmetikinstituten, Nagelstudios und Spas aus. Eine Fachjury wählte die drei besten Kosmetikinstitute aus: Über den 3. Platz konnten sich Helene Schaaf und ihr Team vom gleichnamigen Kosmetik-Institut in Pforzheim freuen. Auf den 2. Platz wurde der FACE & BODY Day Spa München, der durch die Geschäftsführerin Angelika Baur-Schermbach vertreten wurde, gewählt. And the winners are … Die Prachtburschen Münster, vertreten durch die Geschäftsführer Christoph Wendt und Michael Gebhardt. Die „Prachtburschen – Mann lässt sich pflegen“, belegten bereits im letzten Jahr den 2. Platz des .COM CONTEST.

30 Kriterien für den .COM CONTEST

Die Bewertung der Teilnehmenden erfolgte anhand eines festgelegten Bewertungskatalogs mit 30 Kriterien. Darunter unter anderem die Auffindbarkeit im Netz, die Qualität der Websites sowie die Vermarktung in den sozialen Medien.

Gesamte Pressemitteilung als PDF herunterladen
Mehr zu den Themen:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr aus der Rubrik Beauty-News