Foto: Fly-Ural.ru/Shutterstock.com
In Ihrem Studio ist es beängstigend ruhig, der Behandlungsstuhl ist nicht besetzt und der Terminkalender nicht gut gefüllt. Alle Gedanken kreisen um eine Frage: Wann kommt der nächste Kunde? Keine Panik, es gibt immer Zeiten, in denen Kunden vermehrt absagen oder es im Studio ruhiger ist. Aber ist das wirklich schon schlimm oder bedrohlich? Lesen Sie hier einige Tipps, wie Sie am besten damit umgehen und was Sie aktiv dagegen tun können, wenn Kunden ausbleiben.
Mehr zu diesem Thema
Ohne Kunde, ohne mich
Artikel
Kunden sind das Lebenselixier des Studios. Ohne Kunden kein Umsatz. Alle Strategien, das gesamte Angebot, einfach alles im Institut funktioniert nur, wenn es Kunden gibt, die es nachfragen. Somit ist das Ausbleiben von Kunden Anlass für Sorgen und Ängste. Lesen Sie hier, was Sie aktiv dagegen tun können.
Kunden binden statt gewinnen
Artikel
Haben Sie das gewusst? Stammkunden zu halten ist mindestens 6- bis 7-mal günstiger, als neue Kunden zu gewinnen. Darüber hinaus geben Bestandskunden auch noch etwa 60 Prozent mehr aus und empfehlen bereitwillig den Service weiter. Warum treue Kunden also in jeder
Branche Gold wert sind und wie Sie Ihre Kunden langfristig an sich binden, lesen Sie hier.
Stammkunden halten
Artikel
Umfrage - Sie haben sich erfolgreich einen Kundenstamm aufgebaut und nun geht es darum, die Kunden auch langfristig an sich zu binden. Das ist nicht immer ganz so einfach, wie es scheint. Was tun Sie, um Stammkunden zu halten? Drei Expertinnen aus der Branche verraten Ihnen ihre speziellen Tipps.
Waxing am Nageltisch
Artikel
Viele unserer Kunden verbinden Waxing primär mit der Haarentfernung an Unterschenkeln, Achseln und Oberlippe. Dass man auch die Unterarme enthaaren kann, ist für sie neu. Entsprechend wenige haben es bisher ausprobiert.
Das könnte Sie auch interessieren
Artikel
Wie du die häufigsten Fehler umgehst
Artikel
Wie du mit verärgerten und gestressten Kunden umgehst
Artikel
Den Produktverkauf ins Rollen bringen
Mehr aus der Rubrik People & Business
Artikel
Nur zufriedene Kunden, deren Erwartungen erfüllt werden, werden Ihr Nagelstudio schätzen und sind bereit, für diese Z
Artikel
Die Dienstleistungsbranche wächst und Unternehmen müssen neben dem fachlichen Know-how mehr und mehr die Qualität ihr
Artikel
Ein guter Moment, Herzenswünschen und Visionen auf die Spur zu kommen, ist jetzt.
Artikel
Spenden als Unternehmen – ob für die Flutopfer in Ahrweiler, zur Förderung Bedürftiger oder einfach für eine vermeint
Artikel
Gerade in der Kosmetikbranche werden Dienstleistungen und Produkte zunehmend vergleichbar und austauschbar.
Artikel
Zum Nageldesign ist Sandra Brachaczek durch eine Freundin gekommen.